Neues Parkhaus

23.11.2023

JETZT FÜR SIE GEÖFFNET

Neues Parkhaus

Ab sofort steht Ihnen unser neues Parkhaus mit über 1.360 kostenlosen Parkplätzen zur Verfügung.

Wir haben Grund zum Feiern!

Es ist lang herbeigesehnt und nun, nach nur neun Monaten Bauzeit, ist das Parkhaus am STRELAPARK planmäßig fertiggestellt.

Die CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG investierte dafür 20 Millionen Euro. Der erste Spatenstich erfolgte am 06.02.2023 durch den Generalunternehmer Goldbeck aus der Niederlassung in Rostock. Neben der Firma Gebrüder Karsten aus Waren, die für Außenanlagen zuständig sind, haben insgesamt knapp 40 weitere Firmen, überwiegend aus der Region, an diesem Projekt mitgewirkt.

Über 1.360 kostenlose, neue Parkplätze stehen den Kunden des STRELAPARK hier ab sofort zur Verfügung. Vor dem Neubau des Parkhauses konnten auf der gleichen Fläche lediglich 500 Fahrzeuge abgestellt werden. Das Parkhaus ist komplett barrierefrei, die Parkflächen verteilen sich auf vier Etagen mit zwei Aufzügen und bietet neben regulären Parkplätzen auch Stellplätze für Menschen mit Behinderung.

Bei der Beleuchtung des Parkhauses wird auf moderne LED-Technologie gesetzt. Das moderne Parkleitsystem erleichtert es den Kunden schon von Weitem einen freien Parkplatz zu erkennen.

Zukünftig werden weitere zwölf Parkplätze mit E-Ladesäulen, darunter 6 Schnellladeparkplätze vor dem Parkhaus, zur Verfügung stehen.

STRELAPARK - viel mehr als Einkaufen

Parkplatz