Events

29. Mai

Christian Lais live im STRELAPARK

Am 29. Mai ab 17.30 Uhr können Sie sich auf einen musikalisches Highlight im STRELAPARK freuen. Der deutsche Schlagersänger Christian Lais wird an diesem Tag live auf der Bühne sein neues Album „Das Leben ist live“ präsentieren – mit anschließender Autogrammstunde.

Christian Lais hat, wie viele Kenner der Szene sagen, eine der besten Stimmen des deutschen Schlagers. Keine Frage, seine gefühlvolle Art zu singen und zu performen sind ein Gewicht, das nicht viele Schlagersänger in die Waagschale werfen können. Seine Karriere ging daher auch stetig nach oben und erreichte 2011 zusammen mit Ute Freudenberg und ihrer gemeinsamen Ost-West Hymne „Auf den Dächern von Berlin“ einen vorläufigen Höhepunkt.

Jetzt hat Christian Lais zu seinem 10-jährigen Jubiläum mit seinem mittlerweile fünften Solo-Album „Das Leben ist live“ einen weiteren mutigen Schritt getan. Die Trennung von Produzent David Brandes und die aktuelle Zusammenarbeit mit Hermann Niesig (u.a. Michael Wendler, Christian Anders, Jürgen Drews) gab ihm mehr kreative Luft. Das Album sendet eine neue Wahrhaftigkeit, die im deutschen Schlager oft schwer zu finden ist, aber trotzdem immer schon der Kern des Erfolges dieses Genres war.